Eine Word-Datei wiederherstellen
Die Gründe für defekte Word-Dateien können sehr unterschiedlich sein.
Gerade große Word-Dateien mit Bildern, Formatierungen oder eingebetteten Tabellen und einem Inhaltsverzeichnis können schnell einen Schaden nehmen. Die Datei kann aber auch beim Kopieren auf einen USB-Stick beschädigt werden, wenn dieser zu früh vom System abgezogen wird. Auch beim E-Mail Versand oder Empfang kann ein Dokument beschädigt werden.
Gestern haben wir mit unserer Word-Datei noch gearbeitet, die letzten Sätze formuliert, eine Tabelle eingepflegt, abgespeichert und anschließend Feierabend gemacht.
Am nächsten Tag öffnen wir zur Weiterverarbeitung die gleiche Datei und es erscheint eine Fehlermeldung.
Dieses Dokument konnte von Word nicht gelesen werden. Es ist möglicherweise beschädigt. Versuchen Sie Folgendes:
Das ist ein Alptraum für jeden der Stunden- oder sogar tagelang an einem Dokument gearbeitet hat. Ich glaube das Abiturienten/Innen oder Studenten/Innen diese Erfahrung schon öfter gemacht haben als ihnen lieb war.
Aus diesem Grund dürfen gewisse Tools im Office einfach nicht fehlen. Ich vergleiche das immer wieder gern mit der eigenen Hausapotheke. Gegen Rücken- und Kopfschmerzen haben wir doch auch immer etwas parat, oder nicht?!
Reparatur – und Wiederherstellungsprogramm für Microsoft Word Dokumente
Ein Unglück passiert meistens dann, wenn eine termingerechte Abgabe oder Präsentation bevorsteht. Aus diesem Grund kann ich euch die Recovery Toolbox for Word nur wärmstens empfehlen.
Mit dieser Software gelingt die Reparatur mit hoher Wahrscheinlichkeit. Die Software unterstützt die Formate *.doc, *.docx, *.dot, *.dotx, *.rtf . Dabei spielt es keine Rolle, ob die Word-Datei wie oben bereits beschrieben komplex aufgebaut ist. Auch mit welcher Schriftart oder Ausrichtung die Bilder und Texte aufgebaut sind. Ganz egal, die Recovery Toolbox für Word ist der Retter in der Not.
Wie an den Formaten zu erkennen ist, werden die Office Versionen 95,98, 2000, 2003, XP, bis über 2007, 2010, 2013, 2016, 2019 unterstützt.
Die Reparatur erfolgt in wenigen Schritten. Nach dem Start der Software muss lediglich die korrupte Worddatei ausgewählt und die Wiederherstellung gestartet werden.
Der Wiederherstellungsprozess ist in kurzer Zeit erledigt.
Nach der erfolgten Reparatur kann an dem Word-Dokument direkt wieder weitergearbeitet werden.
Die Toolbox arbeitet mit verschiedenen Algorithmen, um den Inhalt wiederherzustellen bzw. zu reparieren. Der Hersteller des gleichen Produkts bietet auch eine Online-Wiederherstellung an.
Der Vorteil der Online-Wiederherstellung liegt darin, das nichts installiert werden muss. Der Service kann somit auch von unterwegs aus in Anspruch genommen werden.
Mehr dazu unter https://word.recoverytoolbox.com/online/de